2009-12-04 Verkehrsunfall Ortsdurchfahrt Teisnach

Mit Karacho gegen eine Steinmauer
19-jähriger Golf-Fahrer war nicht mehr ganz fahrtüchtig Teisnach.

Teisnach
. Im wahrsten Sinn des Wortes vom rechten Weg abgekommen ist am späten Freitagabend ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindegebiet Teisnach. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 19-Jährige mit seinem VW Golf kurz vor 23 Uhr von der Diskothek Revolution weggefahren. Er war auf der Deggendorfer Straße ortseinwärts unterwegs, als er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Straße abkam und gegen eine Steinmauer mit einer Brauerei-Werbetafel prallte.
Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von den BRK-Rettungssanitätern versorgt. Am Auto entstand Totalschaden, der Zeitwert wird auf 1200 Euro geschätzt. Da ein freiwillig durchgeführter Alcotest einen Wert über 0,7 Promille ergab, wurde bei dem 19-Jährigen eine Blutentnahme im Viechtacher Krankenhaus angeordnet. Da bei der Unfallmeldung von einer eingeklemmten Person die Rede war, wurden auch die Feuerwehren Kaikenried, Böbrach, Linden und Teisnach (Alarmstufe 5) alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich in dem Fahrzeug niemand mehr befand. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit mittels Bindemittel auf. Bis zum Abtransport des fahruntüchtigen Fahrzeugs wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Einsatzleitung lag in den Händen des Teisnacher Feuerwehrkommandanten Rolf Jungmann, auch der zuständige Kreisbrandmeister Michael Maimer und Kreisbrandinspektor Christian Stiedl waren an die Einsatzstelle gekommen. – vbb/hl (Text PNP, Bild KBM Achatz)