2010-05-01 Zimmerbrand in Kammersdorf (Gde. Geiersthal)

Ein brennendes Sofa in einem Kellerraum beschäftigte die Feuerwehren in der Walpurgisnacht zum 01. Mai. Um 01:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Altnussberg, Linden und Teisnach gemäß Alarmstufe 2 (Mittelbrand) alarmiert, nachdem bei einer privaten Party in Kammersdorf (Gde. Geiersthal) ein Sofa in Brand geraten war. Ein Atemschutztrupp löschte das in Brand geratene Mobiliarteil mit einem C-Rohr ab, die verrauchten Räumlichkeiten wurden anschließend entraucht.

Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute der drei Feuerwehren unter Leitung des Altnußberger Kommandanten Helmut Peter. Der zuständige Kreisbrandmeister Michael Maimer war ebenfalls an der Einsatzstelle, ebenso der Rettungsdienst unter Leitung von A. Hannes mit einem Rettungswagen und dem HVO Ruhmannsfelden.

Die Einsatzkräfte konnten nach ca. 1 1/2 Stunden wieder einrücken.

Über die genaue Brandursache und die Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Informationen vor, die Polizeiinspektion Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos und Text: Pressestelle Feuerwehr