2011-02-17 Verkehrsunfall B85 Reibenmühle (Stadt Viechtach)

Die Feuerwehr Linden wurde um 12:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort B2 Brand PKW auf der B85 zwischen Fernsdorf und Reibenmühle alarmiert. Beim Eintreffen stellten wir fest das am PKW kein Feuer ausgebrochen ist. Unsere Aufgabe war es dann eine einseitige Straßensperrung zu errichten und den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten.

Am Steuer eingeschlafen − Insassen wohlauf

Von einem „unwahrscheinlichen Glück“ sprachen alle, die Donnerstagmittag das verunglückte Auto auf der B 85 zwischen Ayrhof und Egermühle gesehen haben. Eine 36-jährige Tschechin war mit ihrem Fiat Punto von der Fahrbahn abgekommen und hatte mehrere Bäume geknickt − sie selbst und die zweijährige Tochter konnten nahezu unverletzt geborgen werden. „Es hat einen fürchterlichen Schlag getan und dann bin ich gleich zur Straße gelaufen“, erzählt ein Zeuge, der in der nahen Fischereianlage des Bezirksfischereivereins Viechtach gearbeitet hatte und den Unfall als erster mitbekam. Er löste per Handy sofort den Notruf aus, wenige Minuten später waren Sanitäter, Notarzt und Polizei an der Unfallstelle. (TEXT PNP)