2011-03-30 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Geiersthal und Altnussberg

Die Feuerwehr Linden wurde um 06:09 Uhr zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Bei einem schweren Verkehrsunfall kurz vor Geiersthal im Landkreis Regen ist am frühen Morgen ein 31-Jähriger tödlich verunglückt.

Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann auf der Kreisstraße 19 zwischen Altnußberg und Teisnach in Richtung Teisnach unterwegs, als er in Auhof von der Fahrbahn abkam, sich mit dem Wagen überschlug und neben der Straße in einer Wiese zum Liegen kam. Ein entgegenkommender Wagen hatte gerade noch ausweichen können. Der Fahrer setzte sogleich einen Notruf ab und wollte dem Mann eigenen Angaben zufolge noch helfen. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Kurze Zeit später an der Unfallstelle eingetroffene Feuerwehrleute bargen den im Wagen eingeklemmten Fahrer zwar, Notarzt und BRK-Rettungskräfte konnten ihm aber nicht mehr helfen. Von der Polizei wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallursache und der genaue Hergang sind noch nicht geklärt.(Text PNP online)