2011-05-16 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B11 Abzw. Wildtier (Gde. Patersdorf)

Die Feuerwehr Linden wurde zusammen mit den Feuerwehren Patersdorf und Ruhmannsfelden um 00:39Uhr mit dem Einsatzstichwort VU2 zu einem Verkehrsunfall alarmiert

Patersdorf

In die Leitplanke gekracht: Teisnacher (43) schwer verletzt

Aus bisher unbekanntem Grund ist in der Nacht zum Montag um 0.30 Uhr ein 43-jähriger Teisnacher mit seinem Škoda Kombi auf der B 11 bei Prünst rechts von der Fahrbahn abgekommen und die Leitplanke gekracht. Laut Polizei kam er mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die B11 war von kurz nach der Einfahrt von der B85 bis Höhe Prünst bis 1.10 Uhr voll gesperrt, bis 1.40 Uhr halbseitig. Laut Pressebericht der Polizeiinspektion Viechtach war der Mann unterwegs zu seiner Arbeitsstelle in Grafling und daher auf der B11 in Richtung Ruhmannsfelden unterwegs. Nach seinem Unfall bei der Einmündung in die Wildtierstraße setzte er, eingeklemmt in seinem Auto, noch selbst einen telefonischen Notruf ab, war dann aber bewusstlos. Die Wehren Ruhmannsfelden und Linden befreiten den 43-Jährigen mit Rettungspreizern aus dem Auto, während die Feuerwehr Patersdorf mit ihrem einsatzleitenden Kommandanten Markus Weiß die Unfallstelle mit ihrer Lichtgiraffe ausleuchtete. (Text PNP)