2011-08-10 Verkehrsunfall St 2136 Böbrach Richtung Teisnach kurz vor Teisnach

Die Feuerwehr Linden wurde gegen 10:14Uhr zusammen mit den Feuerwehren Teisnach und Böbrach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Unverletzt trotz Überschlag
Großes Glück hatte am Mittwoch ein 48-jähriger Urlauber aus Grafenwöhr. Er stieß mit seinem Geländewagen auf der Straße von Bodenmais nach Teisnach, kurz vor Teisnach, mit einem Porsche zusammen, wobei sein BMW sich überschlug. Doch außer einer kleinen Schramme auf der Stirn passierte ihm nichts. Auch seine Ehefrau, die mit im Auto saß, und der Porschefahrer, ein 39-jähriger Mann aus München, blieben unverletzt.

Der Geländewagen-Fahrer war gegen 10.10 Uhr aus seinem Urlaubsort Bodenmais kommend nach Deggendorf unterwegs. Dort wollte er einkaufen, wie er sagte. Auf der Staatsstraße kurz vor Teisnach kam ihm auf seiner Fahrspur der Porsche entgegen, der laut Polizei auf die linke Seite geriet, weil ihm das Heck ausbrach. Die beiden Autos krachten zusammen. Der BMW drehte sich um die eigene Achse und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Nach ersten Einschätzungen am Unfallort war der Porschefahrer vermutlich zu schnell dran. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Text PNP)