2012-04-23 Verkehrsunfall, Öl aus PKW B85 höhe Weging

Die Feuerwehr Linden wurde um 9:53 Uhr zu einer Ölspur alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Linden bindeten das ausgelaufene Öl und konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Unterlegkeil reißt Ölwanne auf: 5000 Euro Schaden

Geiersthal. Ein von einem Lkw gefallener Unterlegkeil hat am Montagvormittag um 9.10 Uhr einen Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Linden ausgelöst. Ein 45-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach war mit einem Firmen-Laster auf der B 85 von Patersdorf kommend in Richtung Viechtach unterwegs, als kurz nach der Ortschaft Linden ein Unterlegkeil aus seiner Halterung fiel und auf die Fahrbahn knallte. Eine 70-Jährige aus dem Landkreis Regen, die mit ihrem Wagen hinter dem Lkw fuhr, konnte aufgrund des Gegenverkehrs nicht ausweichen und erfasste den Keil. Wie die Polizei mitteilte, wurde dadurch die Ölwanne ihres Autos aufgerissen. Durch die Feuerwehr Linden wurde das ausgelaufene Öl gebunden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 5000 Euro. (TEXT PNP)