2012-12-24 Vermisste Person Teisnach

Die Feuerwehren Teisnach, Altnussberg, Kaikenried, Patersdorf und Linden wurden am Nachmittag zu einer Vermisstensuche nach Teisnach alarmiert.

Teisnach 74-Jähriger verschwunden: Große Suchaktion am Heiligabend
Kurz vor der Bescherung heulten im Teisnachtal (Landkreis Regen) die Sirenen: Grund für den Großalarm von Feuerwehr, BRK und Polizei um 13.18 Uhr am Heiligabend war das Verschwinden eines 74-jähigen Bewohners des Altenheimes St. Margareta in Teisnach.

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Der Mann ist gegen 10 Uhr nach Angaben der Heimleitung aus dem Altenheim verschwunden. Die Feuerwehr fand ihn gegen 14.15 Uhr in Drachselsried unversehrt wieder.

Aufgrund des Verschwindens wurde um 13.18 Uhr Vermisstenalarm ausgelöst. Gut 60 Kameraden der Feuerwehren Teisnach, Altnußberg, Linden und Kaikenried machten sich unter der Leitung des Teisnacher Kommandanten Sandro Plötz, KBI Christian Steidl und KBM Michael Maimer mit Unterstützung von BRK und Polizei auf die Vermisstensuche. Der Mann leidet unter Alzheimer höchsten Grades und war erst einen Tag Bewohner des Teisnacher Altenheimes, ortsfremd und somit hilflos. – gi (Text PNP)