2013-05-07 Verkehrsunfall B85 Abzweigung Patersdorf

Die Feuerwehren Patersdorf Linden und Ruhmannsfelden wurden um 6.13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B85 alarmiert.

Frontalzusammenstoß: Zwei Fahrer leicht verletzt

Patersdorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 85 bei Patersdorf sind am frühen Dienstagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Zunächst waren die Einsatzkräfte von schwereren Verletzungen ausgegangen: In der Alarmierung war von einer eingeklemmten Person die Rede gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 23-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach, der mit seinem Renault von Regen her kommend auf der B 85 fuhr, bei Patersdorf nach links in die B 11 in Richtung Deggendorf abbiegen. Dabei übersah er drei entgegenkommende Richtung Regen fahrende Fahrzeuge. Mit dem ersten Fahrzeug, einem Ford Fiesta, an dessen Steuer eine 28-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach saß, stieß der Mann bei seinem Abbiegeversuch frontal zusammen. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford Fiesta gegen einen an der Einmündung wartenden Laster geschleudert. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 15 000 Euro geschätzt. Die B 85 war eine gute halbe Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Patersdorf leitete den Verkehr um und säuberte die Fahrbahn. − vbb (Text PNP)

Im Einsatz: Linden 11/1, 40/1, 41/1