2013-11-22 Verkehrsunfall B85 bei Patersdorf

Erneut Unfall an Gefahrenstelle

Wieder hat es an der Einmündung der B 11 in die B 85 gekracht

Patersdorf. Erneut hat sich sich an der Einmündung B 85/B 11 bei Patersdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereigneet. Am Freitag kurz nach 18 Uhr waren vier Fahrzeuge beteiligt, zwei Personen wurden leicht verletzt und es entstand Schaden von 50 000 Euro.
Der aus Richtung Regen kommende Unfallverursacher aus Teisnach wollte an der Abzweigung von der B85 nach links Richtung Ruhmannsfelden abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw aus Viechtach, der geradeaus Richtung Regen fahren wollte. Dabei kames, trotz eines Ausweichmanövers des Viechtachers, zum Zusammenstoß, bei dem die beiden Fahrer leicht verletzt wurden. Durch das Ausweichmanöver streifte der Viechtacher einen wartenden Pkw eines Geiersthalers auf der B11, der nach links Richtung Viechtach fahren wollte. Durch abgerissene Fahrzeugteile wurde ein weiteres Autoeiner Ruhmannsfeldenerin beschädigt, die ebenfalls an der dortigen Einmündung wartete. Beide Verletzte kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Viechtach. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Patersdorf und Linden durchgeführt. Alkohol war nicht im Spiel, so die Polizei. − vbb

Text PNP

Im Einsatz Linden 11/1, 40/1, 41/1