2017-01-12 Brand Kellergeschoss eines Industriebetriebs

Ein Brand im Kellergeschoss eines Industriebetriebs hat einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Doch Mitarbeiter der Firma hielten das Feuer klein, womit die meisten der Wehren die Einsatzanfahrt abbrechen konnten.

Glimpflich ist am Donnerstag,  12. Januar, ein Feuer in deinem Betrieb ausgegangen. 16 Feuerwehren samt Führungskräften erhielten um 14:42 Uhr die Alarmierung „B5 Brand Industriegebäude“.

Im Kellergeschoss war es unter einer Maschine zu einen Brand gekommen. Aufmerksame Mitarbeiter löschten das Feuer, bevor es auf Produktionsmaschinen übergreifen konnte. Die restlichen Arbeiten konnten seitens Ortsfeuerwehr Teisnach übernommen werden. Sie entrauchte das Gebäude und räumte das restliche Brandgut aus dem Gebäude.

Die meisten der anrückenden Feuerwehren wurden auf Grund des schnellen Eingreifens nicht mehr benötigt und brauchten nur den Bereitstellungsraum anfahren oder konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Alarmiert waren die Betriebsfeuerwehr der betroffenen Firma und die Feuerwehren Teisnach, Patersdorf, Linden, Kaikenried, Böbrach, Ruhmannsfelden, Arnetsried, Auerkiel, Lämmersdorf, Sohl, Gotteszell, Zachenberg, March, Viechtach, Bodenmais und Drachselsried.
Der Rettungsdienst und Beamte der Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Text aus Idowa