2010-02-21 Schwerer Verkehrsunfall B85 bei Linden

Im Einsatz die Feuerwehren Linden, Altnussberg, Böbrach und Ruhmannsfelden unter Leitung von Kdt. Anton Zitzelsberger (Linden) mit ca,. 45 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort: KBR Hermann Keilhofer, KBI Christian Stiedl, KBM Michael Maimer, KBM Thomas Märcz, sowie Rettungsdienst des BRK und BRK-HVO Ruhmannsfelden unter Leitung von Franz Lobmeier. (Text und Bild: KBM Achatz)

Vier Verletzte bei Unfall auf B 85 (Text: pnp)

Geiersthal/Linden
. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 85 bei Linden haben sich gestern Abend vier Personen zum Teil schwere Verletzungen zugezogen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Unfallort, wollte eine Fiat-Fahrerin aus Heilbronn um kurz vor 19 Uhr in die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen aus Regen kommenden Audi. Der Audi-Lenker aus dem Landkreis Regen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem Fiat frontal in die Fahrerseite.
In dem Fiat saßen eine weitere Frau, ein Mann und ein Hund. Da sich die Türe nicht mehr öffnen ließ, musste die Frau von den Einsatzkräften mit dem Rettungsspreizer befreit werden. Sie kam nach Auskunft der Rettungskräfte mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch ihr Beifahrer wurde schwer verletzt in die Klinik eingeliefert. Der Mitfahrer, der hinten in dem Fiat saß sowie der Hund und der Fahrer des Audi kamen mit mittelschweren Verletzungen davon.
Insgesamt waren etwa 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Linden, Altnußberg, Böbrach und Ruhmannsfelden vor Ort. Die Einsatzleitung hatte Lindens Kommandant Anton Zitzelsberger. Anwesend waren auch Kreisbrandrat Hermann Keilhofer und Kreisbrandinspektor Christian Stiedl. Während der Unfallaufnahme und der Beseitigung der kaputten Autos war die Bundesstraße gesperrt; die Feuerwehr leitete den Verkehr um.  – age