2010-08-26 Verkehrsunfall mit einem Motorrad B11 höhe Patersdorf

Die Feuerwehren Patersdorf und Linden wurden um 15:54Uhr zu einem Motorradunfall auf der B11 bei Patersdorf alarmiert.

Dem Motorrad die Vorfahrt genommen

Patersdorf. Ein jähes Ende nahm der Motorradausflug eines jungen Pärchens aus dem Landkreis Deggendorf gestern Nachmittag auf der B 11 in Patersdorf. Nach einem Zusammenstoß mit einem Mercedes mussten Fahrer und Beifahrerin ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Der 25-jährige Deggendorfer und seine gleichaltrige Beifahrerin befanden sich mit ihrer schweren Suzuki gegen 15.35 Uhr auf der Fahrt auf der B 11 von Ruhmannsfelden zur B 85-Einmündung in Patersdorf. Zur gleichen Zeit wollte ein einheimischer 57-jähriger Mercedes-Fahrer, der von der Patersdorfer Ortsmitte kam, nach links in die B 11 einbiegen. Er war unmittelbar vor dem Motorrad in die Bundesstraße eingefahren, so dass ein Zusammenprall unvermeidlich war.
Die Suzuki wurde auf die andere Fahrbahnseite geschleudert, Fahrer und Beifahrer stürzten auf die Straße und zogen sich laut Polizei „mittelschwere Verletzungen“ zu. Die junge Frau wurde vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber nach Deggendorf geflogen. Der Motorradfahrer kam mit dem BRK-Sanka nach Viechtach.
Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt, der Gesamtschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Für eine Stunde musste der Verkehr umgeleitet werden, im Einsatz waren die Feuerwehren Patersdorf und Linden. – hl (Text PNP)