2011-10-09 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Hof – Gde. Kollnburg

Die Feuerwehr Linden wurde um 1.50Uhr zusammen mit den Feuerwehren Ayrhof und Viechtach mit dem Stichwort VU PKW / mit eingeklemmter Person zu einem Verkehrsunfall nach Hof bei Ayrhof alarmiert. Die Person konnte bereits durch den Rettungsdienst befreit werden.

Kollnburg Zu schnell: Auto kracht mit der Fahrerseite gegen eine Birke.
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag im Gemeindegebiet Kollnburg ereignet hat.
Laut Polizei war gegen 1.40 Uhr ein junger Mann mit seinem Pkw von Hof in Richtung Taging unterwegs. Als Beifahrer im Fahrzeug saß ein 23-jähriger Freund. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam das Auto nach einer leichten Kuppe im weiteren Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei drehte sich der Wagen und prallte mit der Fahrerseite gegen eine große Birke. Von dort wurde der Pkw wieder weggeschleudert und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung neben der Fahrbahn stehen.
Während der Beifahrer mit leichteren Verletzungen davon kam, wurde der Fahrer schwer verletzt. Beide kamen sie ins Krankenhaus Viechtach, wo sie stationär behandelt werden. Am Auto entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro, es wurde abgeschleppt. Gegen den Unfallverursacher werden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (Bericht aus der PNP online)