2012-03-07 Verkehrsunfall, PKW Überschlag B85 bei Fernsdorf

B 85: Spektakulärer Unfall endet glimpflich

Geiersthal/Fernsdorf Glimpflich endete ein spektakulärer Unfall am Mittwochnachmittag auf der B 85: Eine 20-Jährige hatte sich mit ihrem Fahrzeug überschlagen, blieb jedoch unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Viechtacherin am Mittwoch gegen 16.40 Uhr auf der Bundesstraße von Regen kommend in Richtung Viechtach unterwegs. Kurz nach Fernsdorf kam die 20-Jährige ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das sich in der Folge überschlug und im Straßengraben auf dem Dach liegenblieb.

Zunächst waren die alarmierten Einsatzkräfte deshalb von einer eingeklemmten Person ausgegangen. Am Unfallort dann große Erleichterung: Die junge Frau, die angegurtet war, blieb unverletzt und hatte sich durch eine zerbrochene Seitenscheibe bereits selbst aus dem Auto befreit.

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Die Feuerwehr Linden, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann vor Ort war, regelte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Einsatzleitung hatte Lindens Erster Kommandant Anton Zitzelsberger. Etwa eine Stunde kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 18 Uhr war das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen. (Text PNP)