2014-01-14 VU Staatstr. Linden Richtung Furthof bei Hartmannsgrub

Die Feuerwehr Linden wurde am 09.01.14 zu einem Verkehrsunfall bei Hartmannsgrub alarmiert.

Frontal gegen Baum gefahren

Fahrerin leicht verletzt – Totalschaden am Auto

Geiersthal. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagabend im Feierabendverkehr eine 50-jährige Frau auf der Kreisstraße REG 3 zwischen Furthof und Linden in der Gemeinde Geiersthal mit ihrem Kleinwagen erst auf die linke Fahrbahnhälfte geraten und von dort in den Straßengraben und frontal gegen einen Baum gefahren. Sie war ersten Erkenntnissen zufolge in der Dämmerung auf der Kreisstraße REG 3 vom Kreisverkehr bei Furthof kommend in Richtung Linden unterwegs und dabei von der Fahrbahn abgekommen. Wie an der Unfallstelle zu erfahren war, war außer ihr keiner an dem Unfall beteiligt. Die Fahrerin des Kleinwagens mit Regener Kennzeichen wurde beim Unfall leicht verletzt. Mit Prellungen im Brustbereich wurde sie ersten Erkenntnissen zufolge ins Viechtacher Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand nach erster Einschätzung der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Die Unfallstelle musste für die Zeit der Bergung des Kleinwagens durch einen Abschleppwagen für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Linden war im Einsatz. − san

Text PNP

Im Einsatz: Linden 40/1, 41/1