2017-10-06 VU Fernsdorf

Einsatz heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr auf der B85 zwischen Fernsdorf und Frankenried.

„Vier verletzte Frauen bei Unfall.
Ein folgenreicher Auffahrunfall hat sich am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 85 auf Höhe von Fernsdorf ereignet. Vier Frauen wurden dabei verletzt.
Eine 20-Jährige aus der Gemeinde Geiersthal wollte von Viechtach in Richtung Patersdorf fahrend auf Höhe „Am Aubühl“ mit einem VW nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und blinkte dazu ordnungsgemäß. Die Straße war regennass und es herrschte noch reger Berufsverkehr. Nach ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle bemerkte dies eine in gleiche Richtung fahrende 21-jährige Fiat-Fahrerin aus Prackenbach zu spät und fuhr zunächst leicht auf den Wagen der Haltenden auf. Auch eine weitere nachfolgende Autofahrerin, eine 55-Jährige aus Kollnburg, die einen Mitsubishi lenkte, bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr mit Wucht auf den Fiat auf. Der Kleinwagen wurde daraufhin heftig auf den stehenden Scirocco aufgeschoben, so dass alle drei beteiligten Autos total beschädigt wurden und ein Gesamtschaden von 45000 Euro entstand. Schlimmer noch: Die 50-jährige Beifahrerin im Mitsubishi und alle drei Fahrzeuglenkerinnen erlitten mittlere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
An der Unfallstelle war ein Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz: Fünf Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge, die HvO Ruhmannsfelden sowie die Feuerwehr Linden mit drei Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften.
Die Bundesstraße 85 war für etwa eine halbe Stunde von der Feuerwehr komplett gesperrt worden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Heftig war der Aufprall des Mitsuhbishi auf den Fiat.“ Text: PNP online

Im Einsatz: 40/1, 48/1, 14/1.